11. Februar 2007

Das Allerletzte

... letzte Prüfung des Studiums, letztes Wochenende in Burgos, letztes Mal weggehn in Spanien. Schon ein etwas komisches Gefühl. Irgendwie schön zu wissen, in absehbarer Zeit keine Prüfung mehr schreiben zu müssen ;-). Aber auf der anderen Seite bedeutet dieses Wochenende auch Abschied von den Leuten, mit denen ich fast ein halbes Jahr verbracht habe. Also wird erst mal richtig gekocht – Chili con carne mit diversen Beilagen ... richtig lecker! Der Abend wird lustiger ... und zu guter Letzt meint die Nachbarin von unten, sie müsste sich nochmal richtig schön beschweren zum Abschied. Egal. Wir ziehen weiter in die Stadt – und der Abend endet natürlich relativ spät. Die Nacht leider auch, denn schon nach 4 Stunden Schlaf werde ich geweckt, da meine Nachmieterin aus ihrer Wohnung raus musste und jetzt also bei mir ist. Wir vernichten die Reste des Vorabends (und das ist einiges!!) und irgendwann fang ich dann auch mal zu packen an. Schließlich soll es am nächsten Tag losgehn. Bis zum Abend ist es dann auch fast geschafft, Wohnung geputzt, das Zimmer ist leer (bis auf die ganzen Koffer, die rumstehn). Also, noch ein letztes Mal weggehn und Abschied nehmen von den neuen Freunden und Bekannten. Das war’s dann wohl. Nach einer weiteren kurzen Nacht packe ich die ganzen Sachen ins Auto – gut, dass der Kofferraum so groß ist! Nachdem ich meinen Reisepartner für die Heimfahrt vom Flughafen abhole und noch schnell bei einer kleinen Party vorbeischau, steht die letzte Nacht in Burgos an... Hasta luego!

Keine Kommentare: